Mülltonne auf Namenssuche – Neues „Reinwerfen statt Wegwerfen“-Gewinnspiel startet!

Die orangefarbenen Mülltonnen sind zum Gesicht der Initiative "Reinwerfen statt Wegwerfen" geworden. Nun rücken sie für ein paar Wochen noch mehr ins Scheinwerferlicht.

Wer die Kampagne „Reinwerfen statt Wegwerfen“ kennt, hat auch schon das Maskottchen gesehen. Knallorange und überlebensgroß macht die lebende Mülltonne seit Mai auf das Anliegen der Initiative aufmerksam. Kreiert und zum Leben erweckt wurde der orange Eye-Catcher, um der Kampagne ein Gesicht zu geben und direkt mit den Menschen in Kontakt zu treten. So war unsere lebende Mülltonne dieses Jahr bereits auf knapp 20 Events und diversen mobag-Streetpromotions in ganz Österreich unterwegs. Nur: Einen eigenen Namen hat unsere „lebende Mülltonne“ noch nicht. Dies wollen wir ändern und rufen zur Namenssuche auf. Vom 15.-29.10.2012 können über Facebook Namensvorschläge für das Maskottchen eingereicht werden, aus welchen im Anschluss die besten ausgewählt und zum Voting in der Community freigegeben werden. Der Sieger des Votings erhält ein E-Bike von KTM. Die Gewinnspielteilnahme erfolgt direkt über Facebook und über die McDonald’s Tablett-Sets, die im Rahmen der Kooperation mit McDonald’s in Filialen in ganz Österreich aufgelegt werden.

weiter zum Gewinnspiel