Keine Ausreden. Reinwerfen geht IMMER.

Dank der Unterstützung unserer Reinwerfen statt Wegwerfen-Community hat unser City Cleaner allen Mut zusammengenommen, um zu zeigen: Es gibt keine Ausreden. Reinwerfen geht IMMER.

Auch wenn sich kein Abfallbehälter in unmittelbarer Nähe befindet, ist einfach Wegwerfen keine Option. Das stellt unser City Cleaner im Video mutig unter Beweis. Mit dem Flying Fox am Spider-Rock - der XXL-Seilrutsche in Wien - "fliegt" er sogar zum nächsten Abfallbehälter.

Zum Video: https://youtu.be/jZJ7OIKb7E4

Trotzdem sind einige um keine Ausreden verlegen, wenn es um achtloses Wegwerfen von Abfall geht. Daher haben wir im Rahmen eines Facebook-Gewinnspiels unsere Community nach den dümmsten Ausreden gefragt. Die Hightlights an Ausreden möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Die TOP 10 der dümmsten Ausreden:

  • Die Straße war so leer und die Blumen sind zu wenig bunt.
  • Es heißt ja „Ab-Fall“, also habe ich es von meinen Händen einfach „abfallen“ lassen.
  • Das ist wie bei der Polizei, die Straße hat gesagt, "Ihre Papiere bitte" ...dann hab ich es halt fallen lassen.  
  • Der da drüben hat's auch so gemacht.
  • Wenn ich Müll auf den Boden schmeiße, schaffe ich einen Arbeitsplatz für Müllklauber.
  • Ich hab das nicht weggeworfen. Hab das da nur kurz hingelegt und wollte es später wieder holen. 
  • Glaubst du, dass ich von da in den Mistkübel treffe?! Ups daneben... naja.
  • Hab Mist noch nie fallen lassen, mir ist das jetzt gerade sooo peinlich. Meine Tasche hat sicher ein Loch.
  • In anderen Ländern liegt viel mehr Müll auf der Straße.
  • Das verrottet sowieso irgendwann.