Eröffnung des Altstoffsammelzentrum Ziersdorf/Heldenberg

Gefördert

  • Kooperationspartner: Abfallverband Hollabrunn
  • Ort: Hollabrunn, Niederösterreich
  • Datum: 06.09.2013 bis 06.09.2013
  • Datum: 13.12.1901 bis 13.12.1901
  • Personaleinsatz: 10
  • Homepage

Beschreibung

Der Abfallverband errichtet sein erstes Altstoffsammelzentrum!

Das ASZ wird gemeindeübergreifend für zwei Gemeinden errichtet..was bis dato auch eine Neuigkeit in unserem Bezirk ist.

Dadurch ergeben sich bessere Öffnungszeiten, die Rahmenbedingungen sind zeitgemäß und entsprechen den aktuellen Auflagen.

Eingeladen ist die Bevölkerung der beiden Gemeinden sowie die Politik des Bezirkes und die Kollegen der Nachbarbezirke.

Der Festakt beginnt um 17 Uhr. Umweltlandesrat Dr. Pernkopf wird die Festansprache halten. Die Segnung wird durch den örtlichen Pfarrer vollzogen. Anschließend können sich die Bürger die verschiedenen Infostände ansehen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Die Information ist auf drei Säulen gestürzt: Ein Sonderjournal wird an alle Haushalte eine Woche vor der Eröffnung verteilt. Infos bei der Eröffnung selber und in der Verbandszeitung sowie eine Nachberichterstattung in den örtlichen Medien.

Zielerreichung

Es waren mehr als 300 Gäste, darunter sehr viele Gemeindemandatare und Angestellte der Gemeinden, da. Alle Infostände wurden besucht und die Bürger hielten sich sehr lange am Festgelände auf.

Nachhaltigkeit

Wichtige Medien zeigten Interesse an der Berichterstattung, das Who is Who der Bevölkerung war da..ein besseres Dorfgespräch kann es im Moment nicht geben.

Wieviele Personen konnten mit der Aktion erreicht werden: 300

Kosten-Nutzen-Relation

10 Personen zu 5 Stunden..geben Gesprächsstoff in den Orten, Multiplikatoren waren auch da...Nutzen übersteigt die Kosten