Flurreinigungsaktion der Volksschülerinnen und Volksschüler im Gemeindegebiet von St. Johann i. W.

Gefördert

  • Veranstalter: Volksschule St. Johann im Walde
  • Ort: St. Johann im Walde, Tirol
  • Datum: 04.04.2019 bis 04.04.2019
  • Datum: 05.05.2019 bis 05.05.2019
  • Anzahl der Teilnehmer: 15
  • Gesammelte Abfallmenge gesamt (nach 60l Säcken): 4
  • Gesammelte Abfallmenge Restmüll (nach 60l Säcken): 3
  • Gesammelte Abfallmenge gemischte Verpackungen (nach 60l Säcken): 1

Beschreibung

Sensibilisierung der Kinder, Arbeitserleichterung durch Müllvermeidung

Zielerreichung

Ziele wurden erreicht! Kinder wurden einmal mehr zur bewussten Mülltrennung bzw. Müllvermeidung sensibilisiert.

Nachhaltigkeit

Was die Kinder betrifft, so wird dieses Projekt positiv und nachhaltig nachwirken. Zu wünschen wäre es, dass die Kinder dieses Bewusstsein auch in ihren Familien weitertragen! Auch im Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler regelmäßig mit dem Thema Müll konfrontiert!

Wieviele Personen konnten mit der Aktion erreicht werden: 15

Feedback

Tolle Aktionen, die in Zusammenarbeit mit dem "Reinwerfen" Team zustande kommen!!