Wasch dich frei

Gefördert

  • Veranstalter: Verein Rosskastanie
  • Ort: Wien, Wien
  • Datum: 19.10.2018 bis 19.10.2018
  • Datum: 19.10.2018 bis 19.10.2018
  • Anzahl der Teilnehmer: 13
  • Gesammelte Abfallmenge gesamt (nach 60l Säcken): 1
  • Gesammelte Abfallmenge Restmüll (nach 60l Säcken): 1
  • Gesammelte Abfallmenge gemischte Verpackungen (nach 60l Säcken): 1
  • Homepage

Beschreibung

Wir wollen den Freitag Nachmittag nutzen um uns genau mit der Kastanie beschäftigen. Sie eignet sich nämlich nicht nur zum basteln, sondern ist auch die Waschnuss unserer Region. Gemeinsam mit den TN mach ich mich auf Kastanien zu sammeln. Doch will ich dies auch nutzen um Müll zu sammeln und sie über das Littering aufzuklären. Aus den gesammelten Kastanien stellen wir dann ein Waschmittel her. Zu dem möchte ich die Teilnehmer aufklären welche Probleme mit herkömmlichen Produkten verbunden sind. Hier geht es vor allem um das Thema Plastik. Mikroplastik, sowie Verpakungsmüll

Zielerreichung

Ich denke schon das ich das Ziel der Aufklärung erreicht habe. Die Teilnehmer waren bei der Sache und brachten ihre eigenen Erfahrung mit ein. Besonders gut gefiel mir die Aussage der Hundebesitzerin, die nur immer was dabei haben mag zum Müll sammeln-

Nachhaltigkeit

Ich schätze die NAchhaltigkeits als sehr hoch ein. Ich konnte den Teilnehmenden aufzeigen wie einfach sich Müllsammeln und andere Tätigkeiten verknüpfen lässt.

Wieviele Personen konnten mit der Aktion erreicht werden: 12

Feedback

Vielen Dank für eure Unterstützung

Bildergalerie