,,AUFKRAUMP WEASCHT" ...für ein sauberes Alpbach

Gefördert

  • Veranstalter: Gemeinde Alpbach
  • Ort: Alpbach, Tirol
  • Datum: 22.04.2017 bis 22.04.2017

Beschreibung

Liebe Alpbacherinnen und Alpbacher

 

Nach einem Jahr Pause gehen wir in die nächste Runde! Auch in letzter Zeit waren wieder viele „Saubären“ unterwegs, die uns allerhand Müll auf den Straßen und Wegen in unserem Gemeindegebiet gelassen haben.

 

Heuer haben wir uns entschlossen bei ,,Reinwerfen statt Wegwerfen“mit zu machen - eine Förderaktion der österreichischen Wirtschaft und der ARA (Altstoff Recycling Austria AG) Mehr Informationen unter: www.reinwerfen.at wo man auch danach einen kleinen Bericht über uns finden wird.

 

Wir machen uns wie auch schon bei den letzten Aktionen, Ende April - Anfang Mai, auf den Weg, den Müll des Winters auf Straßen und Wanderwegen zu entfernen. Dazu sind ALLE Alpbacherinnen und Alpbacher, Erwachsene und Kinder wieder herzlich eingeladen.

 

Bei kleineren Kindern (bis ca. 8.Jahren) wird gebeten, ein Elternteil mit zu kommen!!

 

Alle Teilnehmer der Flurreinigungsaktion erhalten wie üblich Sammelsäcke und Handschuhe an den Treffpunkten.

 

Nach getaner Arbeit sind alle Helfer zu einer gemeinsamen Stärkung und geselligem Beisammensein bei der Festhütte in Inneralpbach eingeladen. Wer nicht selber von Alpbach nach Inneralpbach fahren kann, wird hin und zurück gebracht.

 

Treffpunkte: Samstag 22. April, 9.00 Uhr (bei Schlechtwetter am 6. Mai)

 

bei den Feuerwehrhäusern Alpbach und Inneralpbach!

 

Auf euer Kommen freut sich der Umweltausschuss und unsere schöne Gemeinde!

 

Christian Moser (Umweltausschuss)