2. Grenzüberschreitende Müllsammelaktion obere Isar

Gefördert

  • Veranstalter: N.E.u.E. Verein
  • Ort: Innsbruck, Tirol
  • Datum: 01.08.2015 bis 01.08.2015
  • Homepage

Beschreibung

Wieder einmal lädt der N.E.u.E. Verein zur Länderübergreifenden Müllsammelaktion obere Isar ein. Zwischen Mittenwald und Scharnitz wird gesammelt.

Um die letzten naturbelassenen Kilometer der Isar, zwischen Mittenwald und Scharnitz von den Überbleibseln unserer Wegwerfgesellschaft zu befreien, organisiert der N.E.u.E Verein heuer zum zweiten Mal die Länderüberschreitende Müllsammelaktion obere Isar. Auch nicht Vereinsmitglieder sind uns am ersten August 2015 herzlichst willkommen und melden sich bitte unter dannyb(at)derneueverein.com oder dnv-office(at)derneueverein.com an.

Ziele / Zielgruppen
Um die Effizienz der Sammelwütigen zu überprüfen, wird alles in einem Container gesammelt, welcher dann durch die entsprechenden Stellen gewogen werden wird. So wie letztes Jahr planen wir der extremen Vermüllung entlang der Bundestraße und des Flussbettes der Isar Herr zu werden. Wie letztes Jahr werden Printmedien der Regionen informiert und die Aktion auf unserer Facebook -Seite Fotodokumentarisch festgehalten.

Nachhaltigkeit
Facebook Reichweite ca. 4000 Personen pro Woche, Zeitungsartikel letztes Jahr ca. 3.000 Stk. Auflage und Online verfügbar.