Flurreinigung mit der 1,2,4 Klasse der VS Gramatneusiedl

Gefördert

  • Veranstalter: VS Gramatneusiedl
  • Ort: Gramatneusiedl, Niederösterreich
  • Datum: 16.05.2014 bis 16.05.2014

Beschreibung

Nachdem im Unterricht die Kinder sensibilisiert wurden, Müll zu trennen oder noch besser Müll zu vermeiden, haben wir uns die Umgebung der Schule genauer angeschaut und festgestellt, dass sehr viel Müll neben den Straßen und in den Grünflächen zu finden ist. Sogar in unserem Schulgarten haben wir Abfall entdeckt.

Deshalb haben wir uns entschlossen, als Abschluss unserer Umweltwoche eine Flurreinigung in unserem Schulgarten und in den umliegenden Straßen und Gassen unseres Dorfes durchzuführen.

Ziele / Zielgruppen
Die Kinder zur Mülltrennung und Müllvermeidung zu erziehen, indem wir ihnen vor Augen halten, wie stark die Müllverschmutzung unsere Lebensqualität beeinträchtigt.

Nachhaltigkeit
Es beteiligten sich 94 Kinder an dieser Aktion - über unsere Schüler hoffen wir auch, ihre Eltern zu erreichen - Kinder sind ganz wunderbare Umwelterzieher, wenn sie selbst davon überzeugt sind und das wurden die Schüler bei diesem Projekt!