Frühjahrsputz für die Natur der Volksschule Leisach

Gefördert

  • Veranstalter: Volksschule Leisach
  • Ort: Leisach, Tirol
  • Datum: 25.04.2014 bis 25.04.2014
  • Datum: 25.04.2014 bis 25.04.2014
  • Anzahl der Teilnehmer: 23
  • Gesammelte Abfallmenge gesamt (nach 60l Säcken): 9
  • Homepage

Beschreibung

Die Volksschule Leisach macht jedes Jahr eine Flurreinigung, aber hat nie darüber berichtet. Heuer wird sich das ändern. Durch Gemeindezeitung und Internet.

Die Flurreingungen wurden früher unter das Motto gestellt "Wir machen das Dorf sauber". Die Flurreinigungen wurden zwar bemerkt, aber hat die Menschen nicht zum Nachdenken gebracht. Dieses Jahr werden über die Gemeindezeitung und das Internet die Menschen über die Mengen und die Art des gefundenen Mülls informiert.

Ziele/Zielgruppen
Schüler, Lehrer und deren Verwandte, aber auch die gesamte Dorfbevölkerung wird über diesen Abfall informiert. Mit dem Motto "Kindermund tut Wahrheit kund".

Nachhaltigkeit
Dadurch dass die Bevölkerung von den Volksschülern über diese Missstände informiert wird, sollte doch weniger weggeworfen werden.

Zielerreichung

Ziel der Aktion war es wiederum, dass die Kinder erkennen, wie leicht Menschen Dinge wegwerfen und wie viel Arbeit es ist, diese dann wieder aufzuheben. Trotzdem hatten die Kinder großen Spaß an dieser Aktion. Danke nochmals der Gemeinde für die gute Jause.

Nachhaltigkeit

Die Kinder erzählen noch lange von dieser Müll-Aktion und machen auch die Eltern auf herumliegenden Müll aufmerksam.

Wieviele Personen konnten mit der Aktion erreicht werden: 200