Umwelttag 2013

Gefördert

  • Veranstalter: Gemeinde Reith bei Kitzbühel
  • Ort: Reith bei Kitzbühel, Tirol
  • Datum: 19.04.2013 bis 19.04.2013
  • Homepage

Beschreibung

Am Freitag, 19. April, vormittag findet im Gemeindegebiet Reith b. K. eine Müllsammelaktion mit Unterstützung der Landjugend und der Freiwilligen Feuerwehr statt. Die Kinder und Lehrer der Volksschule unterstützen diese Aktion tatkräftig. Es wird der Müll bei den Wander- und Spazierwegen aufgesammelt.

Angesprochen sind alle Gemeindebürger. Es wurde ein Postwurf an alle in der Gemeinde verschickt und auch auf der Homepage wurde auf diesen Umwelttag aufmerksam gemacht.

Aktion beginnt um 9 Uhr und endet um 12 Uhr. Kinder, Lehrer und Freiwillige werden in Gruppen eingeteilt, damit viele Ortsteile gesäubert werden können.

Erreicht werden damit alle Gemeindebürger, denn die Umwelt geht uns alle etwas an!

Das Umweltbewusstsein soll jedem wieder näher gebracht werden, wenn man sieht, wie viel einfach weggeworfen wird.