Saunieren statt Studieren

Gefördert

  • Kooperationspartner: Rafeal Dobler
  • Ort: Wien, Wien
  • Datum: 05.06.2014 bis 31.12.2014
  • Homepage

Beschreibung

Saunieren statt Studieren ist ein Studentenclub (seit 2010) in der Pratersauna, welcher einmal je Monat am Donnerstag durchgeführt wird.

Nach dem Motto FEIERN > JA, ABER MIT RESPEKT gegenüber der UMWELT findet jedes Monat an einem Donnerstag der Studentenclub statt.

Es heißt: richtig Reinwerfen statt Wegwerfen. Beim Eingang und im Garten der Pratersauna sind mehrere Müllsammelstellen eingerichtet, in die die Abfälle korrekt getrennt eingeworfen werden sollen: Glas, Plastik, Dosen und Restmüll.

Saunieren statt Studieren ist kein gewöhnlicher Studentenclub. Durch diese Plattform wird auch auf verschiedene Themen hingewiesen. Wie zb. verschiedenste Charity-Veranstaltungen für Ost-Afrika, die Gleichberechtigung von Homosexualität und eben auf Themen wie Umwelt und Recycling

Ziele / Zielgruppe
Zu 80% Studenten. Altersgruppen 18-40 Jährige

Nachhaltigkeit
Es werden damit fast sämtlich Studenten in Wien erreicht. Darüber hinaus auch österreichweit - durch die Reichweite von Radio FM4.
Reichweite ca. 250.000 Personen